Fully Digital Ticket ITBxplore

ITB Berlin 2023 geht in die Verlängerung: Spannende Inhalte auch weiterhin nutzen

ITB Berlin reaktiviert Möglichkeit zum Kauf des Fully Digital Tickets und gewährt Zugang zu ausgewählten Online-Inhalten des diesjährigen Kongressprogramms

17. April 2023

Auch nach Abschluss der diesjährigen ITB Berlin weiterhin hochinteressante Inhalte nutzen: Die ITB Berlin bietet Online-Nutzer*innen die Möglichkeit, ein Fully Digital Ticket zu erwerben und exklusive Inhalte des diesjährigen ITB Berlin Kongresses sowie weiterer Vortragsformate der Messe on demand zu streamen. Mit dem Ticket erhalten sie unkomplizierten Zugang zur digitalen Plattform ITBxplore. Dort warten zahlreiche spannende Sessions mit Diskussionsrunden und Vorträgen zu den relevantesten Aspekten der Branche. Das Ticket ist unter www.itb.com/tickets für 35 Euro erhältlich und gibt Käufer*innen die Chance, bis Ende Juni dieses Jahres von den Inhalten zu profitieren. Die Networking-Angebote von ITBxplore lassen sich sogar bis Anfang 2024 nutzen. All diejenigen, die bereits ein Ticket für die ITB Berlin erworben hatten, haben selbstverständlich ebenfalls Zugriff auf den Content. Zur Registrierung genügt die entsprechende E-Mail-Adresse, die beim Ticketkauf für die ITB Berlin 2023 verwendet wurde.

Inhaltlich bietet die Plattform Interessenten ein breites Spektrum an Themen. Unter dem Leitmotiv „Mastering Transformation“ lieferten rund 400 hochkarätige Top-Speaker Inspiration und Lösungsansätze, umden Herausforderungen der Industrie zu begegnen– darunter Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel, Digitalisierung sowie Vertrieb. Zu den namhaften Teilnehmer*innen zählten Caroline Bremner, Senior Industry Manager, Euromonitor International, John Boris, SVP, Chief Marketing Officer, Tripadvisor, Kathrin Anselm, General Manager DACH, CEE & CIS bei Airbnb sowie Hans Joachim Schellnhuber, Direktor Emeritus (PIK), Founder and Managing Director (BE), Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK).

Abrufbar sind in erster Linie die Sessions der Thementracks, die auf der Orange Stage stattfanden.Beim ITB Future Track tauchten die Gäste in politische und wirtschaftliche Entwicklungen sowie in nachhaltige Trends ein. Der ITB Marketing & Distribution Track bot ein globales, vielschichtiges Update zu den Aspekten, über die jeder Marktführer der Branche auf dem Laufenden sein sollte. Der ITB Responsible Tourism Track lieferte einen Ausblick auf die Frage, wie die Tourismus-Wirtschaft ihre Umweltversprechen einhalten und gleichzeitig zu einem faireren und solidarischeren Sektor werden kann.

Neben den Inhalten der Orange Stage des ITB Berlin Kongresses finden Nutzer*innen auch Inhalte desITB Media Monday auf ITBxplore. Er hatte dieses Jahr erstmalig und bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Messe stattgefunden und umfasste die Eröffnungspressekonferenz ebenso wie etwa spannende Vorträge der European Travel Commission (ETC). Nicht zuletzt können sich Inhaber*innen des Fully Digital Tickets auf Highlights des Hybrid Studios freuen. Dort hatten Aussteller die Chance, sich im Rahmen von Produktpräsentationen sowie Pressekonferenzen dem On- und Offline-Publikum zu präsentieren.