Tbilisi in Dezember

Der Dezember – eine magische Zeit in Georgien

Die weihnachtlichen Feierlichkeiten im Gastgeberland der ITB Berlin 2023 beginnen bereits Anfang Dezember

28. Dezember 2022

Die Straßen sind voll von Menschen mit Einkaufstüten. Jeder denkt an Weihnachtsgeschenke, Vorsätze für das neue Jahr und natürlich an das wichtigste Fest des Jahres. Die Hauptstraßen von Tiflis erstrahlen in weihnachtlichem Lichterglanz und sind voller Kunsthandwerksmärkte, auf denen Gäste einzigartige und emotional wertvolle Geschenke für ihre Lieben oder für sich selbst finden können.

Wer auf der Suche nach internationalen Marken oder einheimischen Designergeschäften ist, auf den sind die Einkaufszentren von Tiflis natürlich bestens vorbereitet. Die Clubs geben bereits die festlichen Veranstaltungen bis Ende Januar bekannt. Besucher*innen müssen nur noch herausfinden, welchen sie wählen sollen, denn sie sind alle etwas ganz Besonderes. Bevor es in einen Club geht, sollte man auch etwas draußen feiern, da in dieser Zeit viele Weihnachtsveranstaltungen und offene Galakonzerte organisiert werden.

Wer lieber drinnen feiern möchte, findet in den Restaurants kleine Partys und ausgefallene Abendessen oder lässt sich einfach treiben und besucht verschiedene „Supras" – die traditionellen georgischen Feste. Die Hauptstadt Tiflis ist das ganze Jahr über schön, aber in der Weihnachtszeit herrscht eine ganz besondere Stimmung.