Nachhaltigkeit und Kompensation im Tourismus sind spätestens seit der Pandemie nicht mehr nur „en vogue'
Foto: Rafael Albornoz

Nachhaltigkeit und Kompensation im Tourismus sind spätestens seit der Pandemie nicht mehr nur „en vogue"

Deep Dive der jüngsten ITB Podcast-Episode geht Themen Nachhaltigkeit und Kompensation in der Touristik auf den Grund

3. August 2022

Die globale Erwärmung wird uns mehr und mehr herausfordern und es gibt keine andere Möglichkeit als eine drastische Reduzierung des C02-Fußabdrucks. Die Reisebranche hat einen wesentlichen Einfluss auf Natur und globale Erwärmung - kein Wunder, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Die meisten Unternehmen und Organisationen sind inzwischen aufgewacht. So gibt es heute viele Akteure, die sich beraten lassen, wie sie ihre CO2-Emissionen reduzieren und kompensieren können.

Doch ist es möglich, einen Weg zu finden, zu reisen und gleichzeitig die Auswirkungen in Grenzen zu halten und trotzdem als Unternehmen Geld zu verdienen? Darüber diskutierte Rika Jean-Francois, CSR-Beauftragte der ITB Berlin im jüngsten Deep Dive des ITB Podcast mit Moritz Hintze, Managing Director von bookitgreen und Kai Landwehr, Marketing Manager und Press Officer von myclimate.

Hier geht es zur kompletten Podcast-Folge.